0 25 94 / 860 87 0info@bngh.de

Logo instagram

bngh Website_Nachhaltigkeit_090622
skaten hilft. essen auch!

Qualität, die Genuss und Umweltbewusstsein verbindet

Unser Weg ist uns klar:

Trotz der mehr als angespannten Lage auf allen Märkten, legen wir großen Wert auf wirtschaftliche, soziale und ökologische Nachhaltigkeit und bemühen uns auch entsprechend zu handeln. So achten wir in unserem Betrieb auf regionale uns saisonale Bezüge und pflegen einen schonenden Umgang mit Ressourcen. Dafür sind wir mit dem PrimaKlima-Siegel als klimaneutraler Betrieb ausgezeichnet worden.

klimaneutraler Geschäftsbetrieb
 
 

Was tun wir im Detail?

 

Wir beziehen unsere Zutaten - soweit möglich - frisch von Zulieferern wie z.B. Landwirten aus dem Münsterland.

Unsere Speisen bereiten wir frisch für Sie zu und verzichten auf Fertigprodukte.

Kräuter und essbare Blüten, die wir zur Verfeinerung der Gerichte und zur Dekoration nutzen, kommen zu einem großen Teil aus unserem Garten.

Wir verwenden bei unseren Veranstaltungen Mehrweggeschirr und Bestecke, die mit einer hochmodernen Spülanlage energieeffizient und unter verantwortungsvollem Einsatz von Reinigungsmittelmengen gereinigt werden. Sollte es doch erforderlich sein mit Einweggeschirr zu arbeiten, verwenden wir hierbei ausschließlich biologisch abbaubare erdölfrei hergestellte Ökoverpackungen. 

 
Viva Con Aqua

 

Wir unterstützen das Projekt „viva con agua“ indem wir dieses Wasser bei unseren Veranstaltungen einsetzen. Von jeder Flasche verkauften Wassers geht ein Teil des Erlöses an weltweite Brunnenbauprojekte.

 

Unseren gesamten Strombedarf beziehen wir aus erneuerbaren Energiequellen.